Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Fragen? Wir beraten dich persönlich: 09951 - 690 190
Produktbeschreibung "Gemini CDM-4000BT"

Ein vielseitiges DJ-System, das CDs, USB-Medien und drahtlose Quellen in einem kompakten Gerät zusammenführt und dir sofort Zugriff auf deine Musikbibliothek bietet.

Präzise Kontrolle dank intuitiver Bedienoberfläche

Zwei separate Decks mit berührungsempfindlichen Jogwheels geben dir direkten Zugriff auf Pitchbending, Scratching und die Navigation innerhalb eines Tracks. Die klare Anordnung aller Regler unterstützt dich dabei, schnell zwischen Funktionen zu wechseln, ohne den Überblick zu verlieren. LCD-Displays pro Deck liefern dir die wichtigsten Trackinformationen und erleichtern das Arbeiten in dunklen Umgebungen.

Flexibles 2-Kanal-Mixerlayout

Das integrierte Mischpult setzt auf ein klassisches 2-Kanal-Design mit 2-Band-EQ und Gain-Reglern, sodass du jeden Kanal sauber anpassen kannst. Kanal- und Crossfader sorgen für fließende Übergänge, während zusätzliche Ein- und Ausgänge externe Zuspieler, Aufnahmegeräte oder ein Mikrofon unkompliziert einbinden. Damit eignet sich die Einheit ideal für mobile DJs, feste Installationen oder kleinere Event-Setups.

Drahtlos Musik streamen

Dank der integrierten Bluetooth-Funktion steht dir eine kabellose Audioverbindung zu Smartphones und anderen Mobilgeräten zur Verfügung. Das eingehende Signal lässt sich auf beide Kanäle routen, was dir mehr Freiheit in der Gestaltung deines Mixes verschafft – egal ob als Zusatzquelle oder als Hauptsignal.

Kreative Performance-Werkzeuge

Mit drei Jog-Modi – Scratch, Cue Search und Pitch-Bend – bietet das System variable Kontrolle über dein Material. Seamless Loop und Reloop erweitern dein Repertoire für rhythmische Effekte, während Pitch-Control in drei Stufen präzise Feinanpassungen ermöglicht. Der Anti-Shock-Speicher schützt deine Wiedergabe vor Erschütterungen und sorgt für einen stabilen Betrieb, besonders im mobilen Einsatz.

Features Gemini CDM-4000BT

  • Kompaktes DJ-System mit zwei CD-Decks, USB-Player und integriertem Mixer
  • Bluetooth-Funktion für drahtloses Musikstreaming
  • Bluetooth-Signal flexibel auf beide Kanäle routbar
  • 2-Kanal Mixer mit 2-Band EQ und Gain-Reglern
  • LCD-Displays zur Anzeige relevanter Trackdaten pro Deck
  • Drei Jog-Modi: Scratch | Cue Search | Pitch-Bend
  • Gummierte Jogwheels mit griffigen Fingerauflagen
  • Variable Pitch-Control mit ±4, ±8 und ±16 %
  • Pitch Bend über Jogwheel oder Tasten nutzbar
  • Seamless Loop & Reloop für kreative Übergänge
  • Navigations-Drehregler für schnelle Track-Auswahl
  • Anti-Shock RAM-Speicher für sichere Wiedergabe
  • Abspielmodi Single und Continuous
  • Fader-Start-Funktion

Technische Daten

  • XLR-Master-Ausgang: 1x
  • Cinch Master Ausgang: 1x
  • Cinch Record Ausgang: 1x
  • Mikrofon-Eingang: 6,3 mm Klinke
  • Line/Phono Eingänge: 2x Cinch
  • Kopfhörer-Ausgänge: 6,3 mm Klinke | 3,5 mm Klinke
  • Frequenzbereich: 20 – 20.000 Hz
  • Pitchbereich: 4 % | 8 % | 16 %
  • Klirrfaktor: < 0,05
  • Geräuschpegelabstand: 85 dB
  • Gewicht: 5.50 kg
  • Abmessungen: 483 x 260 x 145 mm
Verantwortliche Firma
GSM-Multimedia GmbH
Siemensstr. 10
94405 Landau a.d. Isar
Deutschland
+49 (0) 9951 - 690190

Sicherheitsinformationen gemäß GHS
Signalwort: Achtung

Gefahrenhinweis


Sicherheitshinweis


5 von 5 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

4 von 5 Sternen


60%

20%

0%

0%

20%


Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Gut

Befriedigend

Geht so

Unbefriedigend

Bitte geben Sie mindestens 5 Zeichen ein.
Bitte geben Sie mindestens 40 Zeichen ein.

5 Bewertungen

24. Januar 2026 09:02

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Die Qualität ist gut! Alles weitere muss

Die Qualität ist gut! Alles weitere muss ich erstmal ausprobieren. Die Ware wurde pünktlich geliefert!

22. Juli 2025 11:05

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Für Oldschool Enthusiasten die All in One Lösung

Der 4000BT eignet sich großartig als mobiler Begleiter für nette Partys und DJs die keinen Sync Button brauchen oder es noch lernen möchten. Selbstgebrannte CDs werden erkannt und der Laser arbeitet solide. Die USB Sticks sind altmodisch nur per FAT32 erkennbar - also auf USB 2.0 Sticks achten welche man heutzutage nachgeworfen bekommt. Das bekannte Manko von fehlenden Titelanzeigen am Display ist zwar schade aber kein Dealbreaker. Das Mischpult selbst bietet keine Mittelton Regelung an aber die wird größtenteils wenig genutzt - Hochtöne und Bass werden fein gecuttet.

Man kann 2 weitere Geräte an das Mischpult anschließen - hier ist meiner Erfahrung nach auf die Gain zu achten, da diese mir etwas lautet vorkommen. Die Bluetooth Funktion ist spitze - in Bewertungen ließt man von schlechter Bluetooth Qualität aber der Sound ist im Bluetooth nur dumpfer - als Workaround hilft der Höhenregler und ich konnte keinen hohen Qualitätsverlust (wie es bei Bluetooth üblich ist) feststellen.

Für 5 Sterne würden fehlen:
●Mitteltonregler (weil er einfach überall dabei ist)
●Titelanzeige am Display
●Andere Equalizereinstellung beim Bluetooth (Mehr Höhen)

Ein nettes Teil für DJs welche wieder auf greifbare Medien ohne Laptop und Internet umsteigen oder umgestiegen sind. Die Verarbeitung ist solide aber ein Case / Schutztasche sollte angeschafft werden da die Fader hoch verbaut sind und dadurch leicht verbogen werden können.

2. November 2024 08:50

Bewertung mit 1 von 5 Sternen

Sehr schlecht

Kaum benutzt.Ein cd laufwerk nach 13 Monaten defekt. Garantie abgelehnt.

11. Juli 2024 06:02

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Hatte das Vorgängermodell schon.

Hatte schon das Vorgängermodell 12 Jahre lang verbaut. Nun war es an der Zeit auf eine moderne Variante zu wechseln mit USB und Bluetooth. Funktioniert alles einwandfrei und ich benötige keinen PC, das war mir sehr wichtig. Wenn ich mir für die nächste Generation was wünschen könnte, wären es 3D-fähige Bluray-Player anstelle der einfachen CD-Player.

27. April 2021 18:19

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Grateful

Great

Wichtige Fragen zum Artikel Gemini CDM-4000BT

Frage: Was ist das Gemini CDM-4000BT?

Antwort: Ein kompaktes Standalone-DJ-System mit zwei CD-Decks, USB-Player, Bluetooth und integriertem Mixer.

Frage: Welche Medien kann ich abspielen?

Antwort: Audio-CDs, MP3-CDs, Musik von USB-Sticks sowie kabellose Bluetooth-Audioquellen.

Frage: Funktioniert das System ohne Laptop?

Antwort: Ja, es arbeitet vollständig eigenständig – ein Computer wird nicht benötigt.

Frage: Unterstützt das Gerät Bluetooth-Streaming?

Antwort: Ja, Musik kann direkt per Bluetooth vom Smartphone oder Tablet gestreamt werden.

Frage: Welche DJ-Funktionen bietet das Gerät?

Antwort: Scratch, Cue Search, Pitch-Bend, Seamless Loop, Reloop und variable Pitch-Control.

Frage: Gibt es Jogwheels und wofür kann ich sie nutzen?

Antwort: Ja, zwei berührungsempfindliche Jogwheels für Scratching, Pitch-Bending und Track-Navigation.

Frage: Welche Anschlüsse sind vorhanden?

Antwort: XLR- und Cinch-Master-Out, Cinch-Record-Out, Mikrofon-Eingang, Line/Phono-Eingänge und zwei Kopfhöreranschlüsse.

Frage: Welche Pitch-Bereiche stehen zur Verfügung?

Antwort: Pitch-Bereiche von ±4 %, ±8 % und ±16 %.

Frage: Verfügt das Gerät über Anti-Shock?

Antwort: Ja, ein integrierter Anti-Shock-RAM-Speicher verhindert Aussetzer bei Erschütterungen.

Frage: Kann ich externe Geräte anschließen?

Antwort: Ja, z. B. zusätzliche Player, Aufnahmegeräte oder ein Mikrofon.

Frage: Eignet sich das System für mobile DJs?

Antwort: Ja, dank robustem Aufbau, Anti-Shock und vielseitigen Funktionen ideal für mobile Einsätze.

Zuletzt angesehene Artikel